Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open-Air-Kinowoche

10. August 2020 um 20:00 bis 14. August 2020 um 23:30

Das Kulturforum Bad Sobernheim e. V. lädt ganz herzlich zur Sommer-Kinowoche 2020 unter dem Titel „ins Wasser gefallen“ ein. Wir zeigen in dieser Staffel Filme die sich rund um das Element Wasser drehen. Passend dazu wird die Kinowoche als Openair-Veranstaltung auf den Nahewiesen rund um das Sommercafé (Hömigweg 1) stattfinden.

Am Montag, den 10.08. zeigen wir einen Abenteuer-Film, der die Geschichte eines jungen Forschers erzählt, der seine riskante Forscherreise auf dem pazifischen Ozean erzählt. Auf seinem selbst gebauten Floß (Kon-Tiki) ist er den Naturgewalten frei ausgesetzt.

Am Mittwoch, den 12.08. steht in dem Film das Fliegenfischen im Mittelpunkt. Zwei ungleiche Brüder finden hier ihre Liebe zur Natur, aus „deren Mitte ein Fluss entspringt“.

Am Freitag, den 14.08. wird die Geschichte einer Mutter geschildert, „die noch niemals in New York war“ und sich nach einem Gedächtnisverlust an Bord eines Luxusschiffes auf den Weg über den Atlantik begibt.

Corona bedingt werden die Filmvorführungen ein wenig anders ablaufen als sonst: es gibt feste Sitzplätze (wer möchte, kann sich auch eine Picknickdecke mitbringen) und wir werden keine Pause machen sondern unseren traditionellen Snack schon vor der Veranstaltung verteilen. Für kühle Getränke ist bestens gesorgt. Während des Films entfällt die Maskenpflicht. Bringen Sie diese dennoch mit. Einlass zum Gelände ist ab 20:30 Uhr, der Beginn des Films ist ca. um 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine Spende für den Verein freuen wir uns.

Details

Beginn:
10. August 2020 um 20:00
Ende:
14. August 2020 um 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marumpark
Bahnhofstraße 8
Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz 55566 Deutschland
Google Karte anzeigen